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    Thun, Gesamtsanierung Mannschaftskaserne I, 11. Submissionspaket
    Aktenzeichen / Projektnummer:
    1007393
    Publikationsorgan:
    SIMAP
    Publikation vom:
    14.02.2018
    Frist für die Einreichung:
    28.03.2018
    Veröffentlichung:
    Ausschreibungen
    Bereich:
    Hochbau
    Kanton:
    Bern
    Sprache
    Deutsch
    Français
    Sprachen für Angebote:
    Deutsch
    CPV:
    45000000 - Bauarbeiten
    BKP
    272 - Metallbauarbeiten
    Kategorien
    Kasernen
    Auftraggeber
    armasuisse Immobilien
    Blumenbergstrasse 39
    3003 Bern

    Offizieller Text

    1. Auftraggeber

    1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

    Bedarfsstelle/Vergabestelle: armasuisse Immobilien
    Beschaffungsstelle/Organisator: armasuisse Immobilien,  zu Hdn. von Marianne Zürcher, Blumenbergstrasse 39,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 464 77 35,  E-Mail:  marianne.zuercher@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

    1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

    armasuisse Immobilien,  zu Hdn. von Ronald Wüthrich, Blumenbergstrasse 39,  3003  Bern,  Schweiz,  Telefon:  +41 58 463 17 70,  E-Mail:  ronald.wuethrich@armasuisse.ch

    1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

    07.03.2018
    Bemerkungen: Es werden keine Auskünfte erteilt. Allfällige Fragen können anonymisiert im Frageforum auf www.simap.ch eingereicht werden. Nach dem Termin eingegangene Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Sobald die Antworten publiziert sind, werden die Anbieter per E-Mail informiert.

    1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

    Datum: 28.03.2018, Spezifische Fristen und Formvorschriften:  Datum Poststempel einer schweizerischen Poststelle (A-Post). Stichwort "armasuisse Immobilien, Thun, Mannschaftskaserne I; Offertunterlagen - Umschlag darf nicht geöffnet werden; Vermerk BKP-Nr.. ". Es sind 2 Exemplare des Angebots in Papierform einzureichen.

    Persönliche Abgabe:
    Die Abgabe hat bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin während den öffnungszeiten der Loge (07:15: - 11:45 Uhr und 13:00 - 17.00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen (Adresse s. 1.2).

    Übergabe an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz:
    Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land, während den öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung, übergeben.
    Die Anbieter sind in diesem Fall verpflichtet, die Empfangsbestätigung vor dem Abgabetermin per E-Mail der Beschaffungsstelle zu senden.
    Auf Angebote, die per E-Mail oder Fax zugestellt werden, wird nicht eingetreten.

    1.5 Datum der Offertöffnung:

    03.04.2018, Bemerkungen:  Die Offertöffnung ist nicht öffentlich.

    1.6 Art des Auftraggebers

    Bund (Zentrale Bundesverwaltung)

    1.7 Verfahrensart

    Offenes Verfahren 

    1.8 Auftragsart

    Bauauftrag 

    1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag

    Ja 

    2. Beschaffungsobjekt

    2.1 Art des Bauauftrages

    Ausführung

    2.2 Projekttitel der Beschaffung

    Thun, Gesamtsanierung Mannschaftskaserne I, 11. Submissionspaket

    2.3 Aktenzeichen / Projektnummer

    DNA-A/2243

    2.4 Aufteilung in mehrere Beschaffungen?

    Ja 
    Angebote sind möglich für:  mehrere Beschaffungen
    Beschaffungs-Nr: 1
    CPV:  45000000 - Bauarbeiten
    Baukostenplannummer (BKP):  272 - Metallbauarbeiten
    Kurze Beschreibung: BKP 272.4 Loggiengeländer geschmiedet
    Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.07.2018, Ende: 31.07.2019
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
    Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
    Optionen: Nein
    Zuschlagskriterien:
    Z1: Angebotspreis: Gewichtung 60%

    Z2: Referenzen des Anbieters: Gewichtung 15%

    Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen: Gewichtung 15%

    Z4: Organisation: Gewichtung 10%

    Beschaffungs-Nr: 2
    CPV:  45000000 - Bauarbeiten
    Baukostenplannummer (BKP):  273 - Schreinerarbeiten
    Kurze Beschreibung: 273.0 Innentüren aus Holz (Stahlzargen)
    Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2018, Ende: 30.08.2019
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
    Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
    Optionen: Nein
    Zuschlagskriterien:
    Z1: Angebotspreis: Gewichtung 75%

    Z2: Referenzen des Anbieters: Gewichtung 10%

    Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen: Gewichtung 10%

    Z4: Organisation: Gewichtung 5%

    Beschaffungs-Nr: 3
    CPV:  45000000 - Bauarbeiten
    Baukostenplannummer (BKP):  273 - Schreinerarbeiten
    Kurze Beschreibung: BKP 273.4 Spezielle Innen- und Aussentüren aus Holz
    Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.05.2018, Ende: 30.09.2019
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
    Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
    Optionen: Nein
    Zuschlagskriterien:
    Z1: Angebotspreis: Gewichtung 60%

    Z2: Referenzen des Anbieters: Gewichtung 15%

    Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen: Gewichtung 15%

    Z4: Organisation: Gewichtung 10%

    Beschaffungs-Nr: 4
    CPV:  45000000 - Bauarbeiten
    Baukostenplannummer (BKP):  281 - Bodenbeläge
    Kurze Beschreibung: BKP 281.0 Unterlagsböden
    Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 01.06.2018, Ende: 30.08.2019
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
    Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
    Optionen: Nein
    Zuschlagskriterien:
    Z1: Angebotspreis: Gewichtung 75%

    Z2: Referenzen des Anbieters: Gewichtung 10%

    Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen: Gewichtung 10%

    Z4: Organisation: Gewichtung 5%

    Beschaffungs-Nr: 5
    CPV:  45000000 - Bauarbeiten
    Baukostenplannummer (BKP):  422 - Einfriedungen
    Kurze Beschreibung: BKP 422.0 Zaunanlage historisch
    Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems: Beginn: 02.07.2018, Ende: 30.08.2019
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: Ja
    Beschreibung der Verlängerungen: Eine Verlängerung erfolgt abhängig von der Verfügbarkeit der Kredite, dem Projektfortschritt und allfälligen Projektänderungen.
    Optionen: Nein
    Zuschlagskriterien:
    Z1: Angebotspreis: Gewichtung 60%

    Z2: Referenzen des Anbieters: Gewichtung 15%

    Z3: Referenzen der Schlüsselpersonen: Gewichtung 15%

    Z4: Organisation: Gewichtung 10%

    2.5 Gemeinschaftsvokabular

    CPV:   45000000 - Bauarbeiten

    2.6 Detaillierter Projektbeschrieb

    Die Mannschaftskaserne I in Thun, die im Jahr 1868 fertiggestellt wurde, ist baulich in einem schlechten Zustand, so dass eine Gesamtsanierung des Gebäudes zwingend notwendig ist. Das Kasernengebäude gilt als nationales Baudenkmal mit entsprechend hohen denkmalpflegerischen Anforderungen.
    Neben der allgemeinen Instandsetzung wird die Kaserne gleichzeitig an die aktuellen Bedürfnisse der Truppe angepasst, so dass sie auch in Zukunft als Truppenkaserne genutzt werden kann. Die Sanierung wird in zwei Bauetappen durchgeführt.

    2.7 Ort der Ausführung

    Waffenplatz Thun, Mannschaftskaserne I, CH-3600 Thun

    2.11 Werden Varianten zugelassen?

    Nein
    Bemerkungen: - Die Amtsvariante ist in jedem Falle vollständig einzureichen.
    - Preisvarianten sind ausgeschlossen

    2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

    Nein
    Bemerkungen: Die Angebote sind vollständig ausgefüllt einzureichen. Abänderungen sind nicht zulässig. Teilangebote sind ungültig und scheiden aus der Bewertung aus.

    3. Bedingungen

    3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

    Gemäss Ausschreibungsunterlagen, Angebots- und Vertragsbestimmungen

    3.2 Kautionen / Sicherheiten

    Gemäss Artikel 5 der vorgesehenen Vertragsurkunde

    3.3 Zahlungsbedingungen

    30 Tage nach Erhalt der Rechnung und deren Kontrolle in Schweizer Franken (CHF).

    3.4 Einzubeziehende Kosten

    Alle zur Leistung gehörenden Kosten und Spesen sind einzubeziehen.

    3.5 Bietergemeinschaft

    Zugelassen.
    Ein Anbieter hat die technische und administrative Federführung im Sinne der Geschäftsführung unter Angabe der Geschäftspartner zu übernehmen. Die weiteren Beteiligten sind in den Angebotsunterlagen bekannt zu geben. Mitglieder der Bietergemeinschaft dürfen nach Eingabe des Angebotes nicht mehr ausgewechselt werden.

    3.6 Subunternehmer

    Zugelassen.

    3.7 Eignungskriterien

    aufgrund der nachstehenden Kriterien:
    E1: Technische Leistungsfähigkeit 
    E2: Wirtschaftliche Leistungsfähigkeit

    3.8 Geforderte Nachweise

    Aufgrund der in den Unterlagen geforderten Nachweise

    3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

    Kosten: Keine 

    3.10 Sprachen für Angebote

    Deutsch

    3.11 Gültigkeit des Angebotes

    6 Monate ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

    3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

    unter www.simap.ch
    Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch

    4. Andere Informationen

    4.1 Voraussetzungen für nicht dem WTO-Abkommen angehörende Länder

    keine

    4.2 Geschäftsbedingungen

    Es gelten die in den Ausschreibungsunterlagen enthaltenen allgemeinen Geschäftsbedingungen.

    4.3 Verhandlungen

    bleiben vorbehalten

    4.4 Verfahrensgrundsätze

    Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleisten.

    4.5 Sonstige Angaben

    1. Begehung: Es werden keine Begehungen durchgeführt.
    2. Vorbehalt für eine Vergabe: Verfügbarkeit der Kredite
    3. Rechtsgültigkeit des Ausschreibungstextes: Falls infolge der Übersetzung sprachliche Abweichungen vorhanden sind, ist der deutsche Ausschreibungstext rechtsgültig. Sofern zwischen dem publizierten Ausschreibungstext und den Ausschreibungsunterlagen samt allen Anhängen inhaltliche sowie terminliche Abweichungen vorhanden sind, ist das Leistungsverzeichnis mit den abgegebenen Unterlagen rechtsgültig.
    4. Gestützt auf Art. 13 Abs. 1 lit h VöB behält die Auftraggeberin sich das Recht vor, neue gleichartige Aufträge, welche sich auf den vorliegenden Grundauftrag beziehen, nach dem freihändigen Verfahren zu vergeben.

    4.7 Rechtsmittelbelehrung

    Gegen diese Publikation kann gemäss Art. 30 BöB innert 20 Tagen seit Eröffnung schriftlich Beschwerde beim Bundesverwaltungsgericht, Postfach, 9023 St. Gallen, erhoben werden. Die Beschwerde ist im Doppel einzureichen und hat die Begehren, deren Begründung mit Angabe der Beweismittel sowie die Unterschrift der beschwerdeführenden Person oder ihrer Vertretung zu enthalten. Eine Kopie der vorliegenden Publikation und vorhandene Beweismittel sind beizulegen.

    Appels d'offres (résumé)

    1. Pouvoir adjudicateur

    1.1 Nom officiel et adresse du pouvoir adjudicateur

    Service demandeur/Entité adjudicatrice: armasuisse Immobilien
    Service organisateur/Entité organisatrice: armasuisse Immobilien, à l'attention de  Marianne Zürcher,  Blumenbergstrasse 39,  3003  Bern,  Suisse,  Téléphone:  +41 58 464 77 35,  E-mail:  marianne.zuercher@armasuisse.ch,  URL www.armasuisse.ch

    1.2 Obtention du dossier d´appel d´offres

    sous www.simap.ch

    2. Objet du marché

    2.1 Titre du projet du marché

    Thoune, assainissement complet de la caserne de la troupe I, 11ème paquet d’appel d’offres

    2.2 Description détaillée du projet

    La caserne de la troupe I à Thoune, achevée en 1868, est en mauvais état sur le plan de la construction, c'est pourquoi l'assainissement total du bâtiment est impérativement nécessaire. Cette caserne est classée monument d’importance nationale, ce dont il découle des exigences élevées.
    En plus de la remise en état générale, il s’agit d’adapter la caserne aux besoins actuels de la troupe afin que son utilisation future par cette dernière reste possible. L’assainissement sera effectué en deux étapes.

    2.3 Vocabulaire commun des marchés publics

    CPV:   45000000 - Travaux de construction

    2.4 Délai de clôture pour le dépôt des offres

    Date: 28.03.2018

    Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten.
    Direkter Link https://www.simap.ch/shabforms/servlet/web/DocumentSearch?SELTYPE=ALL&TIMESPAN=TOTAL&NOTICE_NR= 1007393

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