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    Ersatz Wärmeerzeugung und Regulierung NWV Schulanlagen Hessgut/Steinhölzli, 3097 Liebefeld
    Aktenzeichen / Projektnummer:
    959859
    Publikationsorgan:
    SIMAP
    Publikation vom:
    20.03.2017
    Frist für die Einreichung:
    18.04.2017
    Veröffentlichung:
    Ausschreibungen
    Bereich:
    Hochbau
    Kanton:
    Bern
    Sprache
    Deutsch
    Sprachen für Angebote:
    Deutsch
    CPV:
    45000000 - Bauarbeiten
    BKP
    24 - Heizungs-, Lüftungs-, Klimaanlagen
    240 - Übergangsposition
    Kategorien
    Primar- und Sekundarschulen
    Auftraggeber
    Gemeinde Köniz

    Abteilung Gemeindebauten
    Landorfstrasse 1
    3098 Köniz

    Offizieller Text

    1. Auftraggeber

    1.1 Offizieller Name und Adresse des Auftraggebers

    Bedarfsstelle/Vergabestelle: Gemeinde Köniz
    Beschaffungsstelle/Organisator: Abteilung Gemeindebauten,  zu Hdn. von Daniel Hofstetter, Landorfstrasse 1,  3098  Köniz,  Schweiz,  Telefon:  031 970 93 27,  Fax:  031 970 98 38,  E-Mail:  gemeindebauten@koeniz.ch,  URL www.koeniz.ch

    1.2 Angebote sind an folgende Adresse zu schicken

    Adresse gemäss Kapitel 1.1

    1.3 Gewünschter Termin für schriftliche Fragen

    Bemerkungen: Telefonische Auskünfte zu den Offertunterlagen erteilen: Gruner Roschi AG, Sägestrasse 73, 3098 Köniz

    1.4 Frist für die Einreichung des Angebotes

    Datum: 18.04.2017 Uhrzeit: 17:00

    1.5 Datum der Offertöffnung:

    20.04.2017, Ort:  Gemeinde Köniz, Bemerkungen:  Die Angebote sind innerhalb dieser Frist bei der Abteilung Gemeindebauten einzureichen oder per Post zu übergeben (A-Post, Stempel einer offiziellen Poststelle, firmeneigene Frankiermaschinen werden nicht anerkannt). Die Offerten sind in einem verschlossenen Kuvert mit der Aufschrift "NWV Schulanlagen Hessgut/Steinhölzli" und der "BKP-Nr." sowie mit dem Vermerk "Bitte nicht öffnen" einzureichen.

    1.6 Art des Auftraggebers

    Gemeinde/Stadt

    1.7 Verfahrensart

    Offenes Verfahren 

    1.8 Auftragsart

    Bauauftrag 

    1.9 Gemäss GATT/WTO-Abkommen, resp. Staatsvertrag

    Nein 

    2. Beschaffungsobjekt

    2.1 Art des Bauauftrages

    Ausführung

    2.2 Projekttitel der Beschaffung

    Ersatz Wärmeerzeugung und Regulierung NWV Schulanlagen Hessgut/Steinhölzli, 3097 Liebefeld

    2.4 Aufteilung in Lose?

    Nein

    2.5 Gemeinschaftsvokabular

    CPV:   45000000 - Bauarbeiten
    Baukostenplannummer (BKP):  24 - Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kälteanlagen

    2.6 Detaillierter Projektbeschrieb

    Die BKP 240 Heizungsanlage erfolgt mit einer zu installierenden Kesselleistung von 2 x 250 kW (Pelletkessel). Das Pelletlager ist im bestehenden öltankraum geplant. Dieses umfasst ein Nettovolumen von ca. 70 m3. Im übrigen Teil des Tankraums wird die Heizzentrale mit der Doppelkesselanlage, äschecontainern und den Elektrofiltern untergebracht. Im Lieferumfang des Heizungsunternehmers ist die Silobefüllung und Siloaustragung (Transportschnecke) inkl. Siloraumtüre mit Rahmen (Seite Heizraum) enthalten. Ebenfalls im Lieferumfang des Heizungsunternehmers enthalten ist der Ausbau des Siloraumes (Schreinerarbeiten, Schrägböden usw.) Den Pelletkesseln wird ein Speicher nachgeschalten. Dieser dient zur hydraulischen Entkoppelung zwischen Kessel und Verteilnetz. Speichervolumen: 10'700 Liter.

    2.7 Ort der Ausführung

    Jägerweg 23, 3097 Liebefeld
    Parzellen Nr. 4486

    2.8 Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

    Beginn: 03.04.2017, Ende: 29.12.2017
    Dieser Auftrag kann verlängert werden: Nein

    2.9 Optionen

    Nein

    2.10 Zuschlagskriterien

    Angebotspreis  Gewichtung 70 % 

    Das preisgünstigste Angebot erhält 5 Punkte. Pro 1% Mehrkosten werden 0,1 Punkte abgezogen. Beim Preis sind MInuspunkte möglich. Maximale Punktezahl 5 x 0,7 = 3,5 Punkte  

    Auftragsbezogene Referenzen  Gewichtung 30 % 

    Der Submittent hat anhand von zwei Referenzen nachzuweisen, dass er über die Erfahrung zur Erfüllung des Auftrages verfügt. Erwartet werden zwei mit diesem Auftrag vergleichbare Referenzobjekte deren Fertigstellung nicht mehr als 5 Jahre zurückliegt. Mindestens eine Referenz muss die Leistung der in dieser Submission ausgeschriebenen Arbeitsgattungen beinhalten. Die Referenzangaben können mit max. zwei A4-Seiten dokumentiert werden. Die ausschreibende Stelle behält sich vor, eine Referenzangabe durch eine eigene Erfahrung bei anderen Objekten oder Aufträgen zu ersetzen. Das Nichtausfüllen der Referenzangaben führt zu jedem Fall zu einer Bewertung von 0 Punkten.  

    5 Punkte = sehr gut; 4 Punkte = gut; 3 Punkte = befriedigend; 2 Punkte = unvollständig; 1 Punkt = mangelhaft; 0 Punkte = nicht vorhanden, fehlt. Maximale Punktezahl 5 x 0,3 = 1,5 Punkte.  

    2.11 Werden Varianten zugelassen?

    Nein

    2.12 Werden Teilangebote zugelassen?

    Nein

    2.13 Ausführungstermin

    Bemerkungen: Gemäss Terminprogramm, Sommerferien 2017

    3. Bedingungen

    3.1 Generelle Teilnahmebedingungen

    Anbieterinnen und Anbieter gelten als teilnahmeberechtigt, sofern keine Ausschlussgründe nach Art. 24 öBV vorliegen, u a. sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:
    Das Angebotsformular muss vollständig ausgefüllt, datiert und unterzeichnet sein. Dem Angebot ist die ausgefüllte Selbstdeklaration samt Nachweisen beizulegen:
    - Einhalten der Gesamtarbeitsverträge oder bei deren Fehlen Gewährung von orts- und branchenüblichen Arbeitsbedingungen (Leistungsortprinzip).
    - Erfüllen der Pflichten gegenüber der öffentlichen Hand, den Sozialversicherungen sowie den Arbeitsnehmenden. Wirtschaftliche, technische und ökologische Anforderungen sowie verlangte finanzielle Garantien und Angaben: Mängel- und Garantiefrist nach SIA 118.
    Es findet keine Begehung statt. Den Unternehmungen wird jedoch empfohlen, sich über die örtlichen Verhältnisse ins Bild zu setzen.

    3.5 Bietergemeinschaft

    Bietergemeinschaften sind zugelassen.

    3.6 Subunternehmer

    Unterakkordanten sind mit der Offerteingabe anzugeben. Die Nachweise nach Art. 2 OBV sind durch die Subunternehmen mit dem Angebot einzureichen.

    3.7 Eignungskriterien

    aufgrund der nachstehenden Kriterien:
    Eignungskriterium 1: Vorhandene Personalkapazität und Fachkompetenz 
    Der Submittent hat nachzuweisen, dass er über die notwendige Personalkapazität zur Erfüllung des Auftrags verfügt. Der Auftrag darf nicht mehr als 30% des Jahresumsatzes der entsprechenden Arbeitsgattung betragen.
    Eignungskriterium 2: Personalkonstanz
    Der Submittent hat zu bestätigen, dass er die eingesetzten Schlüsselpersonen während der gesamten Bauetappe beibehält und nicht auswechselt.

    3.8 Geforderte Nachweise

    aufgrund der nachstehenden Nachweise:
    Alle nötigen Angaben, Unterlagen bez. Nachweise zu den Eignungskriterien. Zusätzlich nach Art. 20 öBV:
    - Selbstdeklaration mit den verlangten Nachweisen
    - Betreibungsregisterauszug detailliert
    - Bestätigung der Steuerbehörden (MwSt., Staats-, Gemeinde- und Bundessteuern)
    - Bestätigung der Ausgleichskasse (AHV, IV, EO, ALV)
    - Bestätigung der Pensionskasse (BV-Beiträge)
    - Bestätigung der SUVA bez. BU/NBU
    - Bestätigung Krankentaggeldversicherung (KTV) sofern in GAV vorgeschrieben
    - Bestätigung der paritätischen Berufskommission bez. Einhaltung des GAV (bei Branchen ohne GAV-Bestätigung der Revisionsstelle bez. Orts- und Branchenüblichkeit sowie Lohngleichheit zwischen Mann und Frau)
    - Bauhauptgewerbe: FAR-Bestätigung
    Die Belege müssen von den Auskunftsstellen (Gemeinden, Kanton, Verbände, Kassen usw.) unterzeichnet sein, dürfen nicht älter als ein Jahr sein und haben auszuweisen, dass alle fälligen Prämien bezahlt sind. Den Firmen wird empfohlen, alle Nachweise zeitgleich bei den Auskunftsstellen zu bestellen.
    Bei Bietergemeinschaften haben alle Beteiligten eine Selbstdeklaration auszufüllen und zu unterschreiben sowie die Nachweise zu erbringen. 
    Anbietende mit Geschäftssitz ausserhalb der Schweiz legen analoge Bestätigungen aus ihrem Land bei.
    Zu den geltenden Arbeitsbestimmungen erteilen die beco (Berner Wirtschaft), Laupenstrasse 22, 3011 Bern oder die paritätische Berufskommission Auskunft.

    3.9 Bedingungen für den Erhalt der Ausschreibungsunterlagen

    Kosten :   CHF 0.00

    3.10 Sprachen für Angebote

    Deutsch

    3.11 Gültigkeit des Angebotes

    180 Tage ab Schlusstermin für den Eingang der Angebote

    3.12 Bezugsquelle für Ausschreibungsunterlagen

    unter www.simap.ch
    Ausschreibungsunterlagen sind verfügbar ab: 20.03.2017
    Sprache der Ausschreibungsunterlagen: Deutsch
    Weitere Informationen zum Bezug der Ausschreibungsunterlagen: digital

    4. Andere Informationen

    4.2 Geschäftsbedingungen

    Es sind Netto-Offerten einzureichen. Skonti, Rabatte und allfällige Abzüge sind im Angebot auszuführen. Nicht fristgerecht oder unvollständig eingereichte Angebote werden vom Wettbewerb ausgeschlossen. Offerten mit Preisabsprachen werden nicht berücksichtigt. Der Zuschlag erfolgt auf Grund des Angebots.

    4.3 Verhandlungen

    Über den Preis werden keine Verhandlungen geführt. Technische Verhandlungen bleiben vorbehalten.

    4.4 Verfahrensgrundsätze

    Die Auftraggeberin vergibt öffentliche Aufträge für Leistungen in der Schweiz nur an Anbieterinnen und Anbieter, welche die Einhaltung der Arbeitsschutzbestimmungen und der Arbeitsbedingungen für Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen sowie die Lohngleichheit für Mann und Frau gewährleistet.

    4.5 Sonstige Angaben

    Vorbehalt für alle Beschaffungen: Eine Auftragserteilung erfolgt unter Vorbehalt der Kreditgenehmigung durch das finanzkompetente Organ.

    4.6 Offizielles Publikationsorgan

    www.simap.ch (Originaltext) und Amtsblatt des Kantons Bern (gleichentags oder bis 14 Tage später).

    4.7 Rechtsmittelbelehrung

    Diese Ausschreibung kann innert 10 Tagen nach der ersten Publikation im Amtsblatt des Kantons Bern mit Beschwerde beim Regierungsstatthalteramt Bern-Mittelland, Poststrasse 25, 3072 Ostermundigen angefochten werden. Eine allfällige Beschwerde ist im Doppel einzureichen und muss einen Antrag, die Angabe von Tatsachen und Beweismitteln, eine Begründung sowie eine rechtsgültige Unterschrift enthalten; greifbare Beweismittel (insbesondere die angefochtene Verfügung) sind beizulegen.

    Alle Daten und Verweise sind ohne Gewähr und haben keinerlei Rechtswirkung. Dies ist keine amtliche Veröffentlichung. Massgebend sind die auf der Plattform www.simap.ch veröffentlichten Daten.
    Direkter Link https://www.simap.ch/shabforms/servlet/web/DocumentSearch?SELTYPE=ALL&TIMESPAN=TOTAL&NOTICE_NR= 959859

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